Tankstelleneinbruch mit Gullydeckel in Howi – Polizei beschreibt Täterbilder

1
970

Es gibt Täterbilder, erneut darf die Polizei jedoch nur eine Bildbeschreibung abgeben.

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Freitag (12.05.2023) in die Tankstelle an der Nordstraße in Holzwickede eingebrochen.

Mit Hilfe eines Gullydeckels schlugen die Täter zwischen 3.17 und 3.24 Uhr eine Fensterscheibe ein und verschafften sich so Zugang in den Verkaufsraum. Sie entwendeten daraus zahlreiche Tabakwaren.

Laut Angaben eines Zeugen und Videoaufzeichnungen handelte es sich bei den Tätern um vier dunkel gekleidete, männliche Personen, die mit einer schwarzen Mercedes Limousine vom Tatort flüchteten.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Unna unter 02303/921-3120 zu melden.

Quelle Kreispolizei Unna

1 KOMMENTAR

  1. Es gibt oft Bildaufnahmen eines Täters, aber aus Gründen des „Persönlichkeitsschutzes“ darf die Polizei sie erst veröffentlichen, wenn zuvor alle Fahndungsmaßnahmen ergebnislos verliefen….. Jemand begeht eine Straftat und wird dann auch noch geschützt? So ein Blödsinn! Dem Staat sollte doch tunlichst daran gelegen sein, seine Bürger vor Straftaten zu schützen bzw. die Strafverfolgung zu unterstützen und letzten Endes eine Verurteilung zu erzielen. Die Chance, dass sich ein möglicher Zeuge nach mehreren Monaten (wenn ein Foto veröffentlicht wird) noch an den Vorfall / den Täter erinnert (oder an bestimmte und u. U. wichtige Einzelheiten), ist sicherlich sehr gering. Wenn man ein Foto letzten Endes doch irgendwann veröffentlicht, weil die sonstigen Ermittlungen nicht zu einem Ergebnis geführt haben, warum veröffentlicht man es dann nicht umgehend? Ist der „Schutz der Persönlichkeit des Täters“ (dieser Umstand an sich ist schon lächerlich und unverständlich) dann auf einen Schlag uninteressant/unwichtig? Dieser Staat schießt sich mit Wonne ins eigene Knie. Wer eine Straftat begeht, muss zur Verantwortung gezogen werden! Ist eine Bildaufnahme des Täters vorhanden, muss man sie auch zweckmäßig (zeitnah) verwenden dürfen. Aber irgendwie passt diese gesetzliche Regelung in das stetig absurder werdende Gesamtbild des Staates ……

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here