Schwimmsporthalle Unna in gesamten Ferien geschlossen

0
754
Schwimmsporthalle Bergenkamp Unna (Foto Stadt Unna/WBU

Die Schwimmsporthalle Unna ist aufgrund von Revisionsarbeiten vom 21. Juni bis 6. August 2023 geschlossen – mit anderen Worten: Während der gesamten Sommerferien.

„Grund für die Schließung sind umfangreiche Sanierungsmaßnahmen“, teilten die Wirtschaftsbetriebe Unna (WBU) am heutigen Donnerstag mit.

Geplant sind demnach die komplette Erneuerung der Damen und Herren-Duschbereiche sowie umfangreiche Überprüfungen an der Lüftungsanlage.

„Die stetige Investition in unsere Schwimmsporthalle ist von großer Bedeutung“, so die Geschäftsführerin der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Unna GmbH (WBU), Ines Brüggemann.

„Gerade jetzt, wo die Halle mehr denn je beansprucht wird, sind laufende Sanierungen unumgänglich.“

Die WBU-Chefin meint das seit Monaten nicht nutzbare Lehrschwimmbecken Massen, dessen Nutzer die Schwimmsporthalle seither zusätzlich mit aufnehmen muss.

Brüggemann:

„Ich freue mich, dass die durchgeführten Maßnahmen einen unmittelbar spürbaren Effekt für unsere Besucher haben werden.“

Abschließend steht eine Grundreinigung der gesamten Becken sowie aller Räumlichkeiten an.

Zum 7. August 2023 sollen sämtliche Arbeiten abgeschlossen sein und die Schwimmsporthalle kann wieder geöffnet werden – pünktlich zum Wiederbeginn der Schule.

Pressemitteilung WBU

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here