Eklat am Sonntag (7. 5.) bei einem Fußballspiel auf dem Sportplatz Im Odemsloh in Dortmund: Ein Zuschauer stürzte sich auf einen Linienrichter und würgte ihn, das Spiel wurde abgebrochen.
Nach jetzigem Ermittlungsstand passierte der Angriff kurz vor Ende der Kreisliga A-Partie zwischen RW Germania und Osmanlispor.
Nach dem Ausgleichstreffer des Gastvereins stürmten mehrere Zuschauer des Gastvereins um 16.55 Uhr auf den jungen Linienrichter zu, berichtet ein Polizeisprecher.
„Einer der Zuschauer packte den 19-Jährigen am Hals und würgte ihn mehrere Sekunden lang. Das Spiel wurde daraufhin durch den Schiedsrichter abgebrochen.“
Beim Gang in die Kabine kam es noch zu einer massiven Beleidigung durch einen weiteren Zuschauer des Gastvereins. Ein dementsprechendes Strafverfahren leiteten die Beamten ein.
Der Täter der gefährlichen Körperverletzung war bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort.
Er wird als circa 180 cm großer Mann mit korpulenter Statur und schwarzem Vollbart beschrieben. Sein Alter lag zwischen 20-30 Jahren. Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt, schwarze Basecap, schwarze Jeanshose und eine große goldene Kette.
Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.
Quelle Polizei Dortmund
Uns reicht es mit Ihrer destruktiven Stänkerei, Ihrer Dauernörgelei und Ihren völlig unfairen Attacken auf unser kleines Team, das sich hier für nichtzahlende Kundschaft den Allerwertesten aufreißt, Herr Anonymous. Gehen Sie und stänkern Sie auf der Webseite der von Ihnen bezahlten Tageszeitung. Uns reicht es mit Ihren. Wir bekommen hier kein Schmerzensgeld.
Die Redaktion.