16-Jähriger mit Drogen und Messer in S4 erwischt

0
703

Mit Marihuana und einem Springmesser wurde gestern Abend ein wegen Gewaltdelikten bekannter Jugendlicher in einer S-Bahn im Dortmunder Osten erwischt.

Gegen 20:30 Uhr kontrollierten zivil gekleidete Bundespolizisten in der S4 in Höhe Asseln- Brackel einen 16-Jährigen, den starker Marihuana-Geruch umwaberte.

Der Jugendliche händigte den Polizisten eine Krankenversichertenkarte aus.

Die Nachfrage, ob er verbotene oder gefährliche Gegenstände mit sich führen würde, verneinte er. Jedoch gab er an, bereits wegen Gewaltdelikten polizeilich in Erscheinung getreten zu sein.

Bei der Durchsuchung weigerte der junge Dortmunder sich, seine Jacken- und Hosentaschen zu leeren und seine Bauchtasche an die Beamten zu übergeben. Als ein Bundespolizist die Tasche ergriff, versuchte er diese wieder an sich zu reißen und sich der Kontrolle zu entziehen.

Die Einsatzkräfte brachten den jungen Deutschen zu Boden. Dagegen wehrte er sich und wurde daraufhin durch die Beamten mit Stahlhandfesseln fixiert. Hinzugerufene weitere Polizisten brachten den Jugendlichen zur Wache, wo er durchsucht wurde.

Dabei fanden sich knapp 20 Gramm Marihuana sowie ein Springmesser mit einer Klingenlänge von ca. 9,5cm in der Bauchtasche.

Die Beamten informierten die Erziehungsberechtigten, woraufhin der 16-Jährige von seiner Mutter abgeholt wurde. Zudem leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Quelle Bundespolizei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here