DO-Nord: Mann verletzt Nachbarn mit Messer und stellt sich Polizei

0
244
Messerangriff - Symbolbild, Quelle RB

Ein Streit unter Nachbarn ist in der Dortmunder Nordstadt blutig eskaliert.

Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund vom Sonntag, 30. April:

Bei einem Streit unter zwei Nachbarn verletzte am Samstagabend (29.4.2023, 21:55 Uhr) auf dem Gehweg der Schillerstraße in der Nordstadt ein 52-jähriger Dortmunder einen 56-Jährigen.

Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten und lieferte ihn in ein Krankenhaus ein, das der Dortmunder nach ambulanter Behandlung in der Nacht zu Sonntag wieder verlassen konnte.

Der strafrechtlich bislang nicht in Erscheinung getretene Tatverdächtige stellte sich kurz nach dem Geschehen der Polizei am Tatort.

Er wurde vorläufig festgenommen. Der Mann räumte die Tat ein und gab als Grund eine Notwehr an.

Dazu dauern die Ermittlungen an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here