Das nennt man dann mal sehr dumm gelaufen für den Verkehrsrowdy aus Unna.
Lichthupe, Schlangenlinien und dichtes Auffahren waren Donnerstagabend (27. April) gegen 23:15 Uhr Anlass einer Verfolgungsfahrt inklusive Verkehrskontrolle auf der B236 in Fahrtrichtung Schwerte.
Die zivilen Polizisten fuhren mit ihrem Auto auf der linken Fahrspur, als sie im Rückspiegel mehrfach wahrnahmen, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer mit Lichthupe und Schlangenlinien unterwegs war.
Als ein Autofahrer dem Drängler Platz machte, tauchte ein Audi direkt hinter den zivilen Beamten auf. Auch hier gab der Autofahrer mehrfach Signale, dass die Beamten doch bitte Platz machen mögen.
Bei der nächsten Gelegenheit überholte der Audi den zivilen Streifenwagen – und raste davon.
Die Zivilkräfte hinterher: In der Spitze folgten sie dem Audi mit bis zu 180 km/h. Da der Fahrer weiter beschleunigte und dabeiakut auchandereVerkehrsteilnehmer gefährdete, schalteten die Polizisten das Blaulicht ein und gaben Anhaltezeichen.
Schließlich stoppte der Audi.
Bei der Kontrolle stießen die Beamten auf einen 19-Jährigen aus Unna und seinen 21-jährigen Bruder.
Die Brüder sind bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Ihre Handys, der Audi und der Führerschein des 19-Jährigen, der sich noch in der Probezeit befindet, wurden sichergestellt.
Es laufen nun Ermittlungen wegen Nötigung sowie des Verdachts eines verbotenen Kfz-Rennens.
Quelle Polizei DO
Zu schnelles Fahren, mit geblitzt werden ist mir auch schon passiert, allerdings höchstens 5 – 10 kmh zu schnell. Auch an einer Kreuzung versehentlich bei rot losgefahren, bei 2 Spuren geradeaus, rechte Spur mit Rechtsabbieger Ampel, die auf grün springt. Aber gleich 2 m nach weißen Halte Streifen gestoppt . Dadurch bremste ein von rechts kommendes Motorrad stark ab, der mich über Rot fahren sah. Dadurch
verzog das Motorrad Fahrtrichtung, schlitterte auf Seite liegend, auf die Kreuzung. Mein PKW stand 8 m entfernt, vor der Kreuzung, 2 m hinter der Roten Ampel. – Sofort schaltete ich Warnblinker ein, fuhr bei grün langsam auf die Kreuzung, stoppte vor dem gestürzten Motorrad Fahrer.
Stellte Warndreieck auf, 45° neben Motorrad Fahrer. -> Der Motorrad Fahrer war zum Glück nicht verletzt. Rief selber sofort die Polizei, gab zu Protokoll, meine Rotlicht Fährt. *** ->> Jetzt zu Drängler, mit Racing Rennen: Diese Typen nehmen Tod von Menschenleben in Kauf, stehen nicht zu Ihrer Schuld – einer Verkehrssraftat. – Diese gleichen Typen, habe
ich erlebt, auf einen Supermarkt Parkplatz. Wie wahnsinnig beschleunigen, durch eine doppelte Parklücke, – ein davor Ausparker, zwingt den Wahnsinnigen zur Vollbremsung. Der setzt schräge in die Parklücke zurück. – Das sah ich mit meinen Beifahrer, den ich gerade zum Einkaufen absetzte. – Der Raser fuhr sofort aus wieder aus der Parklücke,
hinter dem Ausparker hinterher. ->>> Im gleichen Augenblick fuhr ich langsam durch die Parklücke zur Ausfahrt, mein abgesetzter Beifahrer, winite noch vom Eingang zu ALDI. – EKZ Barmbeker Straße, Markant + ALDI. ->> Jetzt kommt das Ding: Anzeige eines wartenden Beifahrers, in
Parklücke rechts daneben. – Der hat ein Geräusch gehört, wo der Raser raus gefahren ist, und ich dahinter langsam durch die Doppel Parklücke gefahren bin. – Gott sei Dank, sah mein Partner Herr Thomsen, wie ich rausgefahren bin. ->> Kam vom Unfall-Dienst Horner Rennbahn, Vorladung, mit sofortigen Anruf für KFZ Besichtigung.
->>
Sofort kam ich mit meinem Opel Zafira, Silber-Metallig zur Besichtigung,
HK Köster, Unfall-Dienst Horner Rennbahn.
–
An meinem KFZ war keine Schramme, kein Schaden.
–
HK Köster konstruierte eine Anzeige Unfallflucht, mit angeblich Gummi Stoßstange vom Opel Zafira.
–
Mit Schaden-Fotos, 8 cm senkrechte Kerbe im Kotflügel vom PKW, der rechts neben der Doppel Parklücke gestanden haben soll.
–
War gezwungen, mit DEKRA KFZ Schaden Gutachten zu beweisen, daß mit waagerechte Gummi Stoßstange, keine 8 cm senkrechte Kerbe möglich ist.
–
Normalerweise hätte ich HK Köster wegen Rechtsbeugung, mit falschen
Schaden Gutachten anzeigen können.
->>
Zurück zu dem Raser, den Zivilstreife gestoppt hat.
Diese Leute sind z.T. Clan Familien, ohne Skrupel, Menschen auszulöschen.