Bergkamen: Spaziergänger auf Anliegerweg von Pkw touchiert – „Wohne hier, darf hier fahren“

0
723
Foto: Symbolfoto Foto: ©A. Reichert

Unfall mit Flucht in Bergkamen. Ein bisher unbekannter Mercedesfahrer hat am Sonntag (12.02.2023) auf dem Turmweg, Höhe Abzweig Richtung A2, einen 78-jährigen Fußgänger touchiert – und ist mit einer frechen Bemerkung weitergefahren. Jetzt sucht ihn die Polizei wegen Unfallflucht.

Gegen 16.25 Uhr ging der Kamener mit seinem Hund und einem Bekannten im dortigen Bereich spazieren, als ein grauer Mercedes ihn beim Abbiegen berührte. Der Mann konnte einen Sturz vermeiden, verspürte aber Schmerzen im Bein.

Als er darauf dem Fahrer, der die Seitenscheibe herunter gelassen hatte, mitteilte, dass er eine Anzeige gegen ihn erstatten werde, weil die Turmstraße lediglich für Radfahrer und Anlieger freigegeben sei, fuhr der Unbekannte davon. Zuvor gab er noch an, Anwohner zu sein und dort fahren zu dürfen.

Bei dem PKW soll es sich um ein graues Mercedes Cabrio gehandelt haben. Der Fahrer sei etwa 70 Jahre alt gewesen und auf dem Beifahrersitz saß eine nicht näher beschriebene Frau.

Wer kann Angaben zum Verkehrsunfall, dem beteiligten PKW oder dessen Fahrer machen? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter 02389 921 3420 oder 921 0.

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here