„Schnell noch rüber“: Zug erfasst Pkw auf Gleisen in Lünen – Autofahrer und Lokführer verletzt

0
732
Andreaskreuz am Bahnübergang - Symbolbild, Quelle S. Rinke / RB

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag (16. November) an einem unbeschrankten Bahnübergang in Lünen. Ein Pkw wurde von einer Bahn erfasst. Der Autofahrer sowie der Lokführer wurden bei dem Unfall verletzt.

Ersten Aussagen zufolge passierte gegen 16.45 Uhr eine Regionalbahn den unbeschrankten Bahnübergang am Steinkreuz in Lünen, nachdem die Lichtzeichenanlage für den kreuzenden Verkehr mehrere Sekunden rot geblinkt hatte.

Ein 41-jähriger Dortmunder überquerte mit seinem Auto nach ersten Ermittlungen trotzdem den Bahnübergang.

Der Zug erwischte das Heck des Wagens, so dass er in den Grünstreifen an den Bahngleisen geschleudert wurde.

Der 44-jährige Lokführer leitete sofort eine Bremsung ein und brachte den Zug ca. 150 Meter weiter zum Stillstand. Die Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt, leichte Verletzungen erlitten der Lokführer und der leichtsinnige Autofahrer.

Das Auto wurde mit Totalschaden abgeschleppt, der Zug konnte seine Fahrt fortsetzten.

Zwischenzeitlich landete ein Rettungshubschrauber, der jedoch ohne Auftrag die Unfallstelle verlassen konnte. Der Bahnverkehr war an der Örtlichkeit bis ca. 19 Uhr stillgelegt.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here