Unnas Weihnachtsbaum steht – Erster Weihnachtsmarkt gestartet

0
486

Auf dem Alten Markt in Unna wurde so früh wie nie die Beleuchtung für die Weihnachtszeit installiert, und noch vor dem ersten Novemberwochenende steht der Baum auf dem Marktplatz.

Am übernächsten Montag, 14. November, wird der Weihnachtsmarkt in der Eselsstadt eröffnet und sich dann bis einen Tag vor Heiligabend auf dem Alten Markt und der Bahnhofstraße ausbreiten. Mit aus Energiespargründen zeitlich wie mengenmäßig reduzierter Beleuchtung.

Ein einwöchiger Wintermarkt schließt sich nach den Weihnachtstagen noch an.

Rekordfrüh ist Unna diesmal dran, früher noch als die Dortmunder „Weihnachtsstadt“ (ab 18. 11.), doch es geht noch früher:

Bereits am Donnerstag (03. November) eröffnete der 46. Steeler Weihnachtsmarkt in Essen – er gehört immer zu den ersten Weihnachtsmärkten in Deutschland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here