Lünen: 17-Jähriger verletzt Bruder und schlägt Retter

0
436
Faust, Gewalt - Symbolbild, Quelle Rinke

Ein äußerst aggressiver Jugendlicher verletzte in der Nacht zu Samstag in Lünen-Brambauer zunächst seinen Bruder, so dass der Rettungsdienst anrücken und Erste Hilfe leisten musste.

Um 1.20 Uhr griff der durchweg aggressive Jugendliche auf der Lorenzstraße dann auch einen Mitarbeiter des Rettungsdienstes an:

Als der 23-Jährige den Heranwachsenden aufforderte, den Bereich des Rettungswagens zu verlassen, erhielt einen Schlag ins Gesicht und wurde übel beleidigt.

Auch gegenüber der inzwischen alarmierten Polizei verhielt sich der 17-Jährige völlig respektlos. Da er einem Platzverweis nicht folgen wollte, fesselten Polizisten ihn. Denn der Jugendliche versuchte immer wieder auf die Besatzung des Rettungswagens zuzugehen.

Für ihn endete der Einsatz in der Kriminalwache, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Die Polizei ermittelt gegen den Dortmunder.

Die Tatvorwürfe: Beleidigung und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here