Kindertheater in Unna: Erwachsene müssen Maske tragen, „Kinder dürfen das gerne tun“

0
183
Foto Trotz Alledem-Theater - via Stadt Unna

„Der Bereich Kultur möchten den Zuschauern ein möglichst sicheres und unbeschwertes Kulturerlebnis ermöglichen. Daher besteht bei dieser Veranstaltung für Erwachsene die Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske. Kinder sind nicht zum Tragen einer Maske verpflichtet, dürfen es aber gerne tun.“

So fasst die Stadt Unna ihre Coronaregeln für die nächste Kindertheater-Aufführung in der Stadthalle zusammen: „Maunz‘ und Wuffs guter Tag“ am Donnerstag, 28. April.

Im neuen Kinderstück des Trotz-Alledem-Theaters geht es wieder rund, verspricht der Kulturfachbereich. „Mit fantasievollen Bildern und schlitzohrigen Handlungen wird es zu einem musikalischen und wortgewandten Spiel mit Kontrasten: menschlich, emotional und fesselnd umkreisen sich die beiden charmanten Hauptfiguren.“

Wuff ist ein netter Kerl und immer gut gelaunt. Maunz hingegen ist eine Diva, wie sie im Buche steht. Normalerweise kommen die beiden ganz gut miteinander aus. Aber heute regnet es schon den ganzen Tag und Maunz findet Wuffs Zweckoptimismus ziemlich nervig.

Sie triezt ihn erst mal mit einem Saft-Wettbewerb, den sie natürlich gewinnt. Dann kommt „zufällig“ eine Fee und bringt drei Wünsche- natürlich nur für Maunz. Dann will sie Wuff mit einer Gruselgeschichte das Fürchten lehren.

Doch nichts klappt. Wuff ist einfach immer noch gut gelaunt. So langsam wird Maunz wütend und bricht einen regelrechten Streit vom Zaun. Mit Wuffs unerwarteter Reaktion hat sie aber nicht gerechnet!

Ab 4 Jahren, Karten sind im i-Punkt des Zentrums für Information und Bildung oder online auf www.kultur-in-unna.de zum Preis von 5 Euro zzgl. Gebühren erhältlich. Es gibt keine Tageskasse.
Info: Bereich Kultur, 02303/ 103-722
Termin: Donnerstag | 28. April 2022| 15 Uhr
Ort: Erich Göpfert Stadthalle | Parkstraße 44 | 59425 Unna

Quelle: PM Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here