Hubschrauberfahndung über Königsborn

0
2362
Polizeihubschrauber, Symbolbild - Quelle Pixabay

Mit der Unterstützung eines Hubschraubers hat die Polizei am Mittwochabend (23.03.2022) nach Katalysatoren-Dieben in Unna gefahndet.

Ein Zeuge beobachtete gegen 22 Uhr drei verdächtige Personen auf dem Außengelände eines Autohandels an der Hammer Straße, die mit Taschenlampen unter die Fahrzeuge schauten.

Bei Eintreffen alarmierter Einsatzkräfte flüchteten die Männer zu Fuß über ein angrenzendes Feld in westliche Richtung. Am Tatort hatten sie mehrere abgetrennte Katalysatoren zurückgelassen. Die Polizei leitete sofortige Fahndungsmaßnahmen ein – unter anderem mit Luftunterstützung.

Im Nahbereich fanden Zivilbeamte ein verdächtiges Fahrzeug vor, das sichergestellt wurde. Die flüchtigen Täter waren nicht mehr anzutreffen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Unna unter der Rufnummer 02303-921 3120 zu wenden.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here