Mega-Panne: Weltweite Störung bei Facebook, WhatsApp und Instagram

0
654
"Seite wurde nicht gefunden": Ab a. 18 UIhr war Facebook auch im Kreis Unna und im Raum Dortmund down.

Auch die Facebookseite von Rundblick Unna war plötzlich nicht mehr erreichbar:

Zu einer nicht nur deutschlandweiten, sondern weltweiten Panne kam es ab dem frühen Montagabend, 4. Oktober, bei WhatsApp, Facebook und Instagram.

Gegen 17.30 Uhr meldeten zunächst zahlreiche Nutzer aus Köln, München, Hamburg, Berlin und anderen Städten eine Störung. Um kurz nach 18 Uhr fiel im Großraum Dortmund/Kreis Unna flächendeckend Facebook aus – die Seite sei nicht erreichbar, hieß es bei Ladeversuchen.

Auf dem Portal „allestörungen.de“ wurden bereits um 17.30 Uhr über 20.000 Störungen gemeldet. Die Nutzer waren wortwörtlich offline, denn die Verbindung zu den Diensten konnte nicht hergestellt werden. 

Nicht nur die Apps sind betroffen, auch über den Browser lassen sich die einzelnen Seiten nicht mehr erreichen.

Wann der technische Fehler behoben ist, blieb zunächst offen. Auch den Grund für die Störung nannte Facebook bis 19 Uhr noch nicht, twitterte lediglich:

„Uns ist bewusst, dass einige Menschen Probleme beim Erreichen unserer Apps und Produkte haben.“ Man arbeite daran, die Netzwerke „so schnell wie möglich“ wieder ans Laufen zu bekommen, und entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here