14-Jähriger rast in Papas BMW mit 200 km/h durch den Kreis Soest

0
660
Foto: Auspuff Symbolbild Rundblick Unna

Der Fahrer war 14. Er raste, als gäbe es kein Morgen mehr.

Am Donnerstag gegen 10.40 Uhr fiel zwei Beamten der Kreispolizei Soest im Stadtbereich Geseke ein schwarzer BMW auf, der so stark beschleunigte, dass er in den Gegenverkehr geriet.

Als die Beamten den Fahrer für eine Verkehrskontrolle anhalten wollten, missachtete dieser die Anhaltezeichen – und raste davon, in rücksichtsloser Fahrweise und mit extrem überhöhter Geschwindigkeit.

Auf einer Kreuzung rutschte der BMW beim Abbiegen auf eine Radfahrerin zu, die gerade ihr Zweirad über den Gehweg schob – sie wäre beinahe von dem schlingernden BMW erwischt worden.

Auf der L776 in Richtung Paderborn lasen die Beamten eine Geschwindigkeit von über 200 km/h auf ihrem Tacho ab, wobei sich der BMW-Fahrer weiter entfernte.

Unter Einsatz von starken Polizeikräften und einem Polizeihubschrauber konnte der Fahrer des BMW schließlich eine Dreiviertel Stunde in Salzkotten festgesetzt werden.

Es war ein 14-jähriger Schüler. Den Wagen seines Vaters und die Autoschlüssel hatte er ohne dessen Wissen an sich genommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden durch die rasende Fahrt keine anderen Verkehrsteilnehmer verletzt.

Die Polizei bittet die Radfahrerin (schulterlange, blonde Haare, Fahrrad mit roten Rahmen) sowie weitere Zeugen, die durch die Fahrweise des Jugendlichen gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 02941-91000.mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kreispolizei Soest

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here