Feueralarm im Kurpark-Kindergarten

0
1910
Feuerwehr heute Abend am Kurpark. (Foto Privat)

Brandalarm am Mittwochabend, 23. September – ausgerechnet im Königsborner Kurpark, wo erst vor wenigen Wochen ein verheerender Brand die Tennishalle zerstört hatte und seitdem der Brandstifter gesucht wird, bisher noch vergeblich. Zum Glück stellte sich der Anlass diesmal als nicht gegeben heraus. Fehlalarm.

Gegen 19.20 Uhr rückte die Unnaer Feuerwehr mit der Drehleiter zur Luisenstraße aus. In der dortigen Kindertagesstätte der evangelischen Kirchengemeinde, den „Kurparkwichteln“, hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude nach möglichem Feuer, konnten aber zum Glück keinen Brandherd und keine Flammen entdecken. Die Alarmanlage, erklärte ein Sprecher der Polizeileitstelle am Abend auf Nachfrage, reagiere sehr sensibel, da könne es schon mal zu Fehlauslösungen kommen.

So konnten Feuerwehr und Polizei diesmal zeitnah das Einsatzende vermelden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here