Angeleinter Hund beißt plötzlich zu – Passant schwer verletzt

0
1620

Der angeleinte Hund biss plötzlich zu.

Durch Hundebisse schwer verletzt wurde gestern Abend (2. 9.) In Hamm-Mitte auf der Viktoriastraße ein 35-jähriger Passant.

Er traf gegen 22 Uhr auf dem Gehweg auf einen Unbekannten, der einen Hund – vermutlich einen American Pitbull Terrier, so die Polizei – , an der Leine führte.

Als der 35-Jährige an Hund und Herrchen vorbeiging, bis ihn das Tier plötzlich mehrfach kräftig in die Wade, fügte ihm schwere Verletzungen zu.

Als der Hund schließlich vom Bein des Passanten abgelassen hatte, flüchtete sein Halter mit ihm in Richtung Augustastraße.

Ein weiterer Fußgänger auf der gegenüberliegenden Straßenseite beobachtete alles.

Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen etwa 1,75 Meter großen Mann mit schmaler Statur. Er hat eine dunkle Hautfarbe und ein afrikanisches Erscheinungsbild, trug eine rote Kappe und war dunkel gekleidet. Bei dem Hund soll es sich um einen Pitbull mit hellbrauner Fellfarbe und weißen Stellen und Punkten am Schwanz handeln.

Das schwer verletzte Bissopfer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Hundehalter unter 02381 916-0 oder an die E-Mail-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here