Reihenweise Festnahmen am Dortmunder Airport

0
115
Flugzeug über Dortmund-Wickede/Massen. (Archivbild - Redaktion)

Gleich vier gesuchte Straftäter erwischte die Bundespolizei am Freitag und Samstag allein bei den turnusmäßigen Kontrollen am Flughafen Dortmund.

Freitag, 14. August:

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Ohrid (Nordmazedonien), überprüften Bundespolizisten eine 39-jährige Frau aus Eisenach. Dabei stellte sich heraus, dass gegen die nordmazedonische Staatsangehörige ein Haftbefehl des Amtsgerichts in Kassel vorlag. Dieses hatte sie 2018 wegen Nötigung zu einer Geldstrafe von 220 Euro verurteilt. Da sie den geforderten Betrag inklusive der Verwaltungskosten zahlte, blieb ihr eine Ersatzfreiheitsstrafe von 11 Tagen erspart.

Samstag, 15. August:

Einen 23-jährigen Bulgaren überprüften Bundespolizisten, als dieser versuchte mit einem Flug aus Varna (Bulgarien) kommend einzureisen. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts in Dieburg (Hessen) vorlag. Der Mann ist dringend verdächtig, als Mitglied einer Bande Diebstahlsdelikt begangen zu haben. Er wurde in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Samstag, 15. August:

Während der Einreisekontrolle eines Fluges aus Bukarest (Rumänien) wurde auch ein 31-jähriger Rumäne überprüft. Gegen diesen bestand ein Haftbefehl des Amtsgerichts in Dessau. Dieses hatte ihn wegen gemeinschaftlichen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von 32 Tagen verurteilt. Vom Flughafen ging es später in die JVA.

Samstag, 15. August:

Durch die Zahlung von 50 Euro ersparte sich ein 50-jähriger Nordmazedonier eine Erzwingungshaft von einem Tag. Zu dieser hatte den in Papenburg gemeldeten Mann das Amtsgericht in Stadtroda verurteilt. Bei seiner Einreise aus Skopje (Nordmazedonien) stellten Bundespolizisten die Fahndungsausschreibung fest. Nachdem er den Geldbetrag gezahlt hatte, verließ er die Bundespolizeiwache.

Quelle: Bundespolizei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here