Platanenallee ist ab morgen Fahrradstraße

0
1383

Autos sind weiter erlaubt – aber Fahrradfahrer haben Vorrang.

Die Stadt Unna meldet Vollzug an der Platanenallee in Königsborn.

„Im November 2019 hatte der Rat der Stadt Unna beschlossen, dass die Platanenallee zur Fahrradstraße wird. Fahrradfahrer erhalten damit Vorrang vor dem motorisierten Verkehr.

Nachdem die genauen Standorte der Schilder ermittelt worden und die Schilder bestellt worden waren, hat die Stadt Unna die ersten Schilder am heutigen Donnerstag, 7. Mai 2020, aufgestellt.

Die weitere Beschilderung erfolgt am Freitag (8. Mai), die die Platanenallee dann als Fahrradstraße offiziell ausweist.

Zusätzlich zu der Beschilderung werden noch Banner über die Straße gespannt, die leicht verständlich die für die Fahrradstraße geltenden Verkehrsregeln erklären.

Am Freitagmorgen werden auch noch Piktogramme auf den Straßenbelag aufgetragen.

Die Platanenallee ist nach der Königsborner Straße zwischen Unna und Massen und der Döbelner Straße die dritte Fahrradstraße in Unna“, endet die Pressemitteilung der Stadt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here