B233 Iserlohn: Gülletransporter rammt Hauswand

0
523

Schreck in der Abendstunde für die Hausbewohner: Ein Gülletransporter hat am Mittwochabend, 1. 4., im Iserlohner Ortsteil Hennen mit voller Wucht ein Mehrfamilienhaus gerammt.

Kurz vor 20.30 Uhr lenkte der 25jährige  Fahrer seinen Sattelzug mit gefülltem Gülletank durch Hennen in Richtung B 233. Auf der Hennener Straße, etwa 100 Meter hinter dem dem Kreisverkehr, kam sein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und krachte gegen eine Hauswand.

Der Fahrer kletterte aus dem Führerhaus und brach bewusstlos zusammen.

Der Rettungsdienst versorgte den jungen Mann aus dem Kreis Borken vor seinem Abtransport in ein Krankenhaus. Von dort konnte er nach der Untersuchung entlassen werden. Seine Verletzungen waren zum Glück nur leicht.

Die Hausbewohner mussten zunächst das Gebäude verlassen, bis in der Nacht ein Statiker den Schaden in Augenschein genommen hatte.

Lediglich ein Raum ist nach dessen Prüfung zunächst nicht bewohnbar. Der Schaden liegt voraussichtlich bei über 50.000 Euro.

Die Straße musste während der Unfallaufnahme und der späteren Bergung des Sattelschleppers gesperrt werden.

Im Einsatz waren außerdem Feuerwehr und Technisches Hilfswerk (zur Sicherung der Hauswand). Zur Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Pol MK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here