„BVB-You’ll Never walk alone“ – so heißt eine Gruppe von Borussiafans auf Facebook, die sich sehr rege für soziale Belange einsetzt. Was passt dazu besser als BVB-Fan-Senf, der sozialen Zwecken dienen soll?
Ergo beschloss Unnas Senfladen-Inhaberin Annett Kyncl, der rührigen Fangruppe den größten Teil ihrer 1500 Gläser BVB-Senf zu spendieren.
Wie berichtet, durfte der Senf, weil weil die Lizenz abgelaufen war, nicht mehr verkauft werden. Annett Kyncl beschloss daher, der Senfmühle Altenburg, wo sie ihre würzigen Spezialitäten bezieht, 1500 Gläser abzunehmen und für soziale Zwecke zu stiften.
Der entsprechende Aufruf auf Rundblick Unna stieß auf solch überbordende Resonanz, dass Annett Kyncl es nicht schaffte, allen Interessierten zu antworten. Sie bittet dafür herzlich um Verständnis.
Bedacht mit Senf-Spenden wurden neben Theo Beiske aus Fröndenberg (Theo Beiske hilft – Projekt für krebskranke Kinder), dem Eine Welt Laden Unna, dem VfB 08 Lünen und dem Familienzentrum St. Marien Fröndenberg in der Hauptsache der ca. 10.000 Mitglieder große BVB-Facebookgruppe BVB you’ll never walk alone.
Für diese meldete sich heute Bruno Fridrikas-Oltmanns mit der fröhlichen Nachricht:
„Hallo! Wir hatten vom Senfladen 1380 Gläser BVB-Senf bekommen.
Die Verteilung ist bis auf eine Station (Tafel Dortmund am Montag) abgeschlossen.
Wir konnten wie versprochen alle Gläser an soziale Einrichtungen verteilen.
Die Spenden wurde sehr gerne angenommen!“
Bruno Fridrikas-Oltmanns schickte ein Bild mit von der Übergabe bei der Tafel Unna, das ihn und seine Partnerin Klaudia Haase mit Tafel-Chefin Ulrike Trümper zeigt.
Über die anderen Gläser schwarz-gelb gedresster Würzpaste freuten sich die Tafeln Werl und Münster, das Sozialkaufhaus Ense, den BVB-Fanclub Ense-Borussen und den BVB-Fanclub Fussballverrückt09.