Das Zentrum für Internationale Lichtkunst (ZFIL) startet nicht nur in ein strahlendes Jubiläums-Jahr zum 25. Geburtstag, sondern auch mit viel Energie und Frauen-Power in den Frühling, kündigt das ZFIL an.
Vom 14. Februar bis 1. März zeigt das Museum die interaktive Klangskulptur RIPPLES der kolumbianischen Künstlerin und Komponistin Claudia Robles-Angel.
Die interaktive audiovisuelle Rauminstallation aus transparenten Objekten, ausgestattet mit Sound, Licht und einer Flüssigkeit, die durch Klangwellen bewegt wird, nutzt Körperimpulse und experimentiert mit der menschlichen Wahrnehmung. Die Installation wird im Rahmen der öffentlichen Führungen gezeigt.

Auch in 2026 etabliert das ZFIL sein erfolgreiches Veranstaltungsformat Thirsty Thursdays weiter. Kunstinteressierte und Neugierige können einmal im Monat in entspannter After-Work-Atmosphäre Lichtkunst erleben und sich von wechselnden kreativen Angeboten inspirieren lassen.
Am 26.2. ab 18.00 Uhr liegt dabei der Fokus auf Körper & Geist: Die Teilnehmer praktizieren eine Yoga-Schnupper-Stunde mit Sabrina Kohlpoth von „Highlight- Yoga“ in einmaliger Umgebung. Der Eintritt liegt bei 17,00€, Tickets über www.zfil.de/de/tickets .
Quelle PM zfil



































