Dortmunder erwirbt für Betrüger Goldbarren im 6-stelligen Wert und legt ihn hinter Stromkasten

2
357
Foto: KI-generiert

Auf die haarsträubende Geschichte skrupelloser Betrüger fiel ein Mann aus Dortmund leider herein.

Bereits am 16. Dezember gaben sich Unbekannte gegenüber einem 67-Jährigen im Stadtteil Körne als Polizeibeamte aus. Sie behaupteten, eine polizeiliche Sicherstellung vornehmen zu müssen.

Solche Geschichten erfinden falsche Polizeibeamte häufig, um vornehmlich ältere Opfer um ihr Vermögen zu bringen. Sie behaupten, es herrsche Einbruchsgefahr und die Wertgegenstände potenzieller Opfer müssten von der Polizei in Sicherheit gebracht werden.

Das ist natürlich völliger Unfug.

Doch der 67-Jährige Mann aus Körne ließ sich von der Geschichte der angeblichen Polizisten derart beeindrucken, dass er für sie einen Goldbarren im Wert eines sechsstelligen Eurobetrags erwarb.

„Diesen deponierte der Mann am 16.12.2025 in einer Tüte hinter einem Stromverteilerkasten“,

berichtet ein Polizeisprecher.

Der Beutel hinter dem Verteilerkasten im Bereich Alte Straße / Wormsstraße wurde dort am selben Tag zwischen 12:00 und 19:00 Uhr von unbekannten Tätern weggenommen.

Die Polizei fragt jetzt:

„Wer hat am 16.12.2025 im Bereich der Alten Straße oder der Wormsstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit der Abholung des Goldbarrens im Zusammenhang stehen könnten?“

Hinweise nimmt die Kriminalwache Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 entgegen.

Quelle Polizei Dortmund

2 KOMMENTARE

  1. Och nööö, fangt ihr bitte nicht auch noch mit diesen KI-Bildern an. Man kann auch einfach mal KEIN Bild bringen, wenn man keins hat.

    • Bildgenervter, dann lesen Sie uns nicht und schonen Sie Ihr Nervenkostüm. Das Leben könnte so einfach sein. Ein bisschen Nachhilfe aber noch für Sie. Nein, als Onlinemedium kann man NICHT einen Beitrag einfach ohne Bild veröffentlichen, das geht nicht. Bzw. ginge, aber dann sieht und liest ihn niemand. Wir sind keine Papierzeitung. Da geht das. Unser Vorschlag deshalb: Überlassen Sie einfach uns unsere Entscheidungen, wie wir unsere Beiträge aufbereiten und unsere Seite gestalten und gönnen Sie selbst sich eine traditionelle Tageszeitung in Papier, in der Sie mit ziemlicher Sicherheit nicht mit KI-Bildern genervt werden. Ein entspanntes Wochenende.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here