Großer Jubel an der Ruhr: Ein Fröndenberger hat 100.000 Euro bei der Soziallotterie gewonnen. Sein MEGA-Los wurde bei der Wochenziehung der deutschen Fernsehlotterie, Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie, gezogen.
„Ich gratuliere dem Gewinner von Herzen. Darüber hinaus möchte ich mich bei ihm für sein Vertrauen in unsere Soziallotterie bedanken. Jedes unserer Lose hilft Menschen in ganz Deutschland, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Aber es kann auch persönlich sehr glücklich machen“, freut sich Christian Kipper, Geschäftsführer der gemeinnützigen Fernsehlotterie-GmbH.
„Es ist schön zu sehen, dass eine Soziallotterie, die vor 70 Jahren auch vom Deutschen Städte- und Gemeindebund mit ins Leben gerufen wurde, bis heute Menschen glücklich macht und gleichzeitig so viel Gutes für den gesellschaftlichen Zusammenhalt bewirkt“, lässt sich Fröndenbergs Bürgermeister Dirk Weise (CDU) in der Pressemitteilung der Soziallotterie zitieren.
Im Jubiläumsjahr 2026 feiert die deutsche Fernsehlotterie ihr 70-jähriges Bestehen. Seit 1956 steht sie für das Motto „Gewinnen & Helfen“.
Bislang wurden über 11.500 soziale Projekte mit mehr als 2,2 Milliarden Euro gefördert – allein im Jahr 2025 gingen über 70 Mio. an über 400 karitative Projekte.
Auf den das Land Nordrhein-Westfalen entfielen davon 79 Projekte mit einer Gesamtfördersumme von rund 13,3 Millionen Euro.
In den vergangenen zehn Jahren wurden in Nordrhein-Westfalen insgesamt 500 soziale Vorhaben mit 70,8 Millionen Euro unterstützt.
Geschäftsführer Knepper bedankt sich herzlich bei den Mitspielern: „Sie alle unterstützen soziale Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung, wohnungslose Menschen, Geflüchtete sowie Initiativen im Quartier.“
PM: Deutsche Fernsehlotterie



































