Post von den Stadtwerken Fröndenberg Wickede – Abrechnungen für 2025 machen sich auf den Weg

0
156
Wärme, Heizung - Symbolbild RB

Es ist wieder soweit: Die Stadtwerke Fröndenberg Wickede versenden ab kommenden Montag die Jahresabrechnungen für Strom, Gas und Wasser.

In zwei großen Wellen – voraussichtlich am 12. und 19. Januar – machen sich die Briefe und digitalen Rechnungen auf den Weg zu den Kunden. Wer ein Guthaben erwartet, kann je nach Rechnungserstellung ab dem 20. oder 27. Januar mit der Auszahlung rechnen.

Zählerstand oder Schätzung?

Für eine möglichst genaue Abrechnung sind korrekte Zählerstände die wichtigste Basis. „Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden eine transparente Abrechnung bieten. Daher nutzen wir alle plausiblen Zählerstände, die uns bis zum angekündigten Stichtag Anfang Januar erreicht haben – ob per App, Kundenportal, Ablesekarte oder Vor-Ort Ablesung“, erklärt Vertriebsleiter Jan-Patrick Schnieders. Kunden, von denen kein aktueller Stand vorliegt, erhalten eine Rechnung auf Basis einer fundierten Verbrauchsschätzung des Vorjahres.

Service rund um die Uhr: Kundenportal und App „Ruhrpur-Go“

Um den Prozess für die Kundinnen und Kunden so entspannt wie möglich zu gestalten, setzen die Stadtwerke verstärkt auf digitale Lösungen. „Über unsere neue App ‚Ruhrpur-Go‘ oder das Online-Kundenportal (kundenportal.sfw-ruhr.de) können zahlreiche Online-Services genutzt werden: Rechnungen einsehen, Abschläge anpassen oder Bankverbindungen ändern – bequem und unabhängig von unseren Öffnungszeiten.“, so Vertriebsleiter Jan-Patrick Schnieders. Ein wichtiger Tipp: Auch einige Tage nach Rechnungserhalt ist eine Anpassung der monatlichen Abschläge noch problemlos möglich.

Persönliche Beratung mit ein wenig Geduld

„Selbstverständlich bleibt das Team der Stadtwerke Fröndenberg Wickede auch weiterhin die persönliche Anlaufstelle für alle Kundinnen und Kunden. Trotz personeller Verstärkung lässt sich ein erhöhtes Aufkommen während der Abrechnungsphase jedoch kaum vermeiden. Wir sind bei allen Fragen für unsere Kunden da, bitten aber um Verständnis, falls es am Telefon oder vor Ort zu längeren Wartezeiten kommen sollte“, erklärt Vertriebsleiter Jan-Patrick Schnieders. Er ergänzt: „Wer Wartezeiten umgehen möchte, findet über unsere Online-Services den schnellsten Weg zum Ziel.“ Neben dem Kundenservice in Fröndenberg und Wickede stehen auch die Hotline (02373-759-333) sowie der E-Mail-Kontakt (kunden@sfw-ruhr.de) bereit. „Wir geben unser Bestes und danken unseren Kunden herzlich für ihre Geduld.“

Pressemitteilung: Stadtwerke Fröndenberg Wickede

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here