Bei zwei Unfällen mit leicht verletzten Fahrradfahrern sind die beteiligten Autofahrer am vergangenen und vorletzten Montag geflüchtet. Die Kreispolizei Unna sucht für beide Vorfälle Zeugen.
Gegen 10.00 Uhr am Montag (22.12.2025) fuhr ein 18-jähriger Radler aus Hagen im Kreisel Hagener Straße/Am Kornfeld, als ein dunkler Pkw (vermutlich Kombi) einbog. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 18-Jährige aus, stieß gegen den Bordstein und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht.
Der bislang unbekannte Autofahrer bremste kurz ab, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne sich um den Verunglückten zu kümmern.
Bereits eine Woche zuvor (Montag, 15.12.2025) wurde gegen 13.20 Uhr auf dem Alten Dortmunder Weg eine 14-jährige Fahrradfahrerin zu eng von einem Autofahrer überholt – und zwar n Höhe der Ampelkreuzung Am Eckey. Bei der Berührung durch den Pkw verletzte sich die Schülerin leicht. Einen Sturz konnte sie abfangen.
Ein Zeuge, der sich hinter dem Unfallverursacher befand, berichtete von einem dunklen, wahrscheinlich schwarzen Mercedes Kombi. Fragmente des amtlichen Kennzeichens sollen „OH-G“ (für den Kreis Ostholstein) lauten.
Gesucht werden jetzt in beiden Fällen weitere Unfallzeugen.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwerte: 02304 921 3320, 02303 921 0 oder per Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de.
Quelle KPB Unna




































