„Hier ist besetzt“ – Gast in Schnellrestaurant von aggressivem 17-Jährigen niedergeschlagen

1
450
Der Dortmunder Hauptbahnhof. / Foto RB

Ein 61-jähriger Restaurantbesucher sitzt abends an einem Tisch in einem Fast Food-Lokal am Dortmunder Hauptbahnhof. Ein Jugendlicher kommt hinzu, setzt sich mit an den Tisch, um sein Mobiltelefon aufzuladen.

„Hier ist besetzt“, gibt ihm der Ältere zu verstehen. Worauf der Heranwachsende ausrastet.

Angriff aus heiterem Himmel am Dienstagabend, 16. Dezember, in einem Schnellrestaurant am Dortmunder Hauptbahnhof. Wie die Bundespolizei am Sonntag (20. 12.) berichtete, wollte ein 17-Jähriger gegen 21:30 sein Mobiltelefon aufladen und setzte sich an einen Tisch. Dort saß bereits ein 61-jähriger Mann, der sagte: „Dieser Tisch ist besetzt.“

Daraufhin schrie der Jugendliche den Mann zuerst an und schmetterte ihm sodann die Faust ins Gesicht. Der 61-Jährige stürzte zu Boden, verletzte sich am Ellenbogen und wurde am Boden liegend von dem jungen Gewalttäter mehrfach gegen Körper und Kopf geschlagen und getreten.

Die Ehefrau des Mannes eilte hinzu und ging dazwischen, worauf der Angreifer von dem 61-Jährigen abließ und flüchtete. Einsatzkräfte der Bundespolizei stellten den Jugendlichen wenig später am Seiteneingang des Hauptbahnhofes. Nach erfolgter Belehrung äußerte sich der 17-jährige Dortmunder nicht.

Da die Eltern des Jugendlichen nicht erreichbar waren, hielten die Uniformierten Rücksprache mit dem Jugendamt. Dieses entschied, dass der 17-Jährige die Dienststelle selbstständig verlassen durfte.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den jungen Deutschen ein.

Quelle Bundespolizei Dortmund

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here