Nach 44 Jahren im Dienst der Stadt Unna ist Frank Peters am Freitag, 28. November, in den Ruhestand verabschiedet worden. Der 63-Jährige ist vielen Unnaerinnen und Unnaern vor allem als langjähriger Leiter der Stadtbetriebe bekannt.
Begonnen hat Peters seine Laufbahn bei der Stadt 1981 mit einer Ausbildung zum Stadtinspektoranwärter. Zwischen 1984 und 1998 war Peters im Büro für Ratsangelegenheiten sowie als Sachgebietsleiter des Ratsbüros tätig.
Zwischenzeitlich erwarb er das Verwaltungsdiplom Betriebswirtschaftlicher Fachrichtung an der Verwaltungsakademie Hagen. 1998 übernahm er die Leitung der zentralen Steuerungsdienste einschließlich der Geschäftsstelle des Rates und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Im Jahr 2007 wurde Frank Peters zum Betriebsleiter für den kaufmännischen Bereich beim damaligen städtischen Eigenbetrieb Stadtbetriebe Unna bestellt. Nach der Reintegration der Stadtbetriebe in den städtischen Kernhaushalt zum 1. Januar 2024 blieb Peters dessen Leiter. Nach der Freizeitphase seiner Altersteilzeit tritt er Mitte 2027 offiziell in den Ruhestand ein.
Kommissarischer Nachfolgeleiter der Stadtbetriebe ist Thomas Matter, bereits viele Jahre Peters‘ Stellvertreter.
Quelle Stadt Unna



































