CDU Kamen fordert zeitnahe Sanierung der Dortmunder Allee
Die Sanierung der Dortmunder Allee muss jetzt zeitnah erfolgen. Wenn es nach der Kamener CDU-Fraktion gegangen wäre, wäre die Dortmunder Allee bereits vor der Hochstraße saniert worden.
Nachdem im Sommer jedoch kurzfristig die Fahrbahnsanierung der B233(Hochstraße) angekündigt und durchgeführt wurde, darf die Dortmunder Allee nun nicht aus den Augen verloren werden, betont Fraktionsvorsitzender Ralf Langner.
Er kritisiert:
„Nach den veröffentlichten Planungen auf der Webseite des Landesbetriebs Straßen.NRW befindet sich die Dortmunder Allee aktuell nicht in den Planungen. Bereits 2024 wurde die seit mehreren Jahren angekündigte Sanierung durch das Land NRW gestoppt.
Trotz wiederholter Zusagen und großer Erwartungen seitens der Bürgerinnen und Bürger wurden die dringend notwendigen Baumaßnahmen bislang nicht umgesetzt – was zu erheblichem Unmut in der Bevölkerung führt.“
Die CDU-Fraktion Kamen appelliert daher erneut an NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer, die Planungen für die Sanierung der Dortmunder Allee wieder aufzunehmen und umzusetzen. Dabei setzen die Christdemokraten auf den neuen „Nordrhein-Westfalen-Plan für gute Infrastruktur“ der Landesregierung und hofft, dass dieser auch die Dortmunder Allee berücksichtigt.
„Lange genug wurden die Bürgerinnen und Bürger im Süden Kamens vertröstet. Jetzt muss endlich gehandelt werden“, so Langner abschließend.
Quelle PM CDU Kamen




































