Integrationsrat Bönen startet als Ausschuss für Chancengerechtigkeit und Integration neu durch

0
12
Die Mitglieder des Ausschusses für Chancengerechtigkeit und Integration der Gemeinde Bönen kamen am Dienstag, 4. November, zu einer Impulsveranstaltung zusammen. Foto Privat

Frischen Wind und neue Perspektiven erhofft sich der Integrationsrat der Gemeinde Bönen, der zukünftig Ausschuss für Chancengerechtigkeit und Integration heißt.

Am Dienstag, 4. November fand im Ratssaal der Gemeinde Bönen eine Inputveranstaltung für die neu gewählten Ausschussmitglieder statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Kommunalen Integrationszentrum Kreis Unna.

Als Referent führte Andreas Vetter vom Landesintegrationsrat NRW durch den Abend. Die Teilnehmer erhielten einen umfassenden Einblick in die Bedeutung des Ausschusses als Sprachrohr und Interessenvertretung von Menschen mit internationaler Familiengeschichte auf kommunaler Ebene.

„Der Ausschuss für Chancengerechtigkeit und Integration Bönen wird die Interessen von Menschen mit internationaler Familiengeschichte in der Gemeinde sicherstellen und ihre politische Teilhabe auf kommunaler Ebene stärken.

Für diese wichtige Aufgabe werden sie unterstützt“, erklärte Dilek Yildiz, Mitarbeiterin des Kommunalen Integrationszentrums und Ansprechpartnerin für die Integrationsräte im Kreis Unna.

Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit dem Integrationsbeauftragten der Gemeinde Bönen, Khaled Abdulaal durchgeführt. „Der Ausschuss für Chancengerechtigkeit und Integration ist ein wichtiges Forum, um gemeinsam mit Verwaltung, Politik und Bürgerschaft Lösungen für ein respektvolles, vielfältiges Miteinander zu gestalten“, betonte Abdulaal. PK | PKU

Quelle Kreis Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here