Zulassungs- und Führerscheinstelle im Kreishaus zieht bald ins Bürgerbüro zurück – Zwei Tage Schließung – Kein Bargeld mehr

0
274
Das Kreishaus an der Friedrich-Ebert-Straße in Unna-Königsborn. Foto RB


Am 1. Juli 2025 zog die Zulassungs- und Führerscheinstelle des Kreises Unna aufgrund von Umbauarbeiten vorübergehend in die Sitzungssäle des Kreishauses um. Da die Arbeiten bald abgeschlossen sind, wird am 22. und 23. September der Wiedereinzug in die neuen Räumlichkeiten des Bürgerbüros stattfinden.

An beiden Tagen bleibt daher die Führerschein- und Zulassungsstelle geschlossen, teilt der Kreis mit. Am 24. September wird dann der normale Betrieb im neuen Bürgerbüro wieder aufgenommen. Die Zulassungsstelle am Standort Lünen ist wie gewohnt geöffnet und erreichbar.

Das Bürgerbüro wird aktuell vollständig saniert. Neben der Verwendung von modernster Technik in vielen Bereichen werden die Arbeitsplätze der Mitarbeitenden an die neuen arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben angepasst. So können auch neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Außerdem werden sowohl die Wegeführung als auch die akustischen Verhältnisse optimiert, was für einen verbesserten, barrierefreien Zugang sorgt. Des Weiteren wurde im Mai der Kassenautomat abgeschafft, was den Raum ebenfalls erweitert. Die Zahlung ist nunmehr nur noch bargeldlos mit EC-Karte möglich.

Quelle KReis Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here