Sperrung der Zufahrt zu B236 aus Richtung Dortmund ab 18.8. wirksam:
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr bereitete seit Montag dieser Woche die Sperrung der Zufahrt von der B54 (Dortmunder Straße) aus Fahrtrichtung Dortmund-Brechten auf die B236 vor.
Eine Umleitung mit dem Roten Punkt wird ebenfalls vorbereitet.
Die Sperrung wird ab Montag (18.8.) wirksam. Die Fahrt auf die B236 in Richtung Schwerte bleibt aus Fahrtrichtung Lünen möglich. Der Grund für die Sperrung sind Tiefbauarbeiten für die Ampel, teilt der Landesbetrieb mit.
Ursprünglich war eine Bauzeit von zwei Wochen ab dem Montag (11.8.) geplant. „Aufgrund der Urlaubszeit, die gleichzeitig auch Hochzeit für den Baubetrieb ist, kam es kurzfristig zu unerwarteten Verzögerungen“, so Straßen.NRW. Der geplante Fertigstellungstermin der Bauarbeiten wird voraussichtlich eingehalten. Die Ampelanlage wird voraussichtlich Ende September in Betrieb gehen.
Folgende Umleitung wird eingerichtet: Fahrzeughalter folgen zunächst der B54 in Richtung Lünen und biegen dann links in die Straße An der Wethmarheide. Anschließend biegen sie rechts in die Brambauerstraße in Richtung Lünen und gelangen von dort zurück auf die B54. Anschließend erneut rechts abbiegen bis zur Kreuzung B54/B236 und schließlich links auf die B236.
Quelle Straßen.NRW