Kita Herz-Jesu feiert Wiedereröffnung – SPD Unna spendete 1000 € nach Brand

0
298
V. li. Sebastian Laaser, Ilka Essers, Sabine Großkopf und Burkhard Böhnisch. Foto: SPD Unna

Nach der verheerenden Brandstiftung im März 2024, die Teile der Kita Herz-Jesu in Unna-Königsborn zerstörte, zeigte sich die SPD Unna solidarisch mit der Einrichtung und ihren Familien:

Bereits im vergangenen Jahr stellte die Partei eine Spende in Höhe von 1000 Euro zur Verfügung, um die Anschaffung dringend benötigter Materialien zu ermöglichen.

Die Mittel stammen aus dem jährlichen Bierwagenstand der SPD auf dem Mittsommernachtsfest in Königsborn.

Mit den dort gesammelten Einnahmen konnten in den vergangenen Jahren bereits verschiedene Vereine und Einrichtungen im Stadtteil unterstützt werden.

Am heutigen Samstag, 19. Juli, nutzte die Kita das fröhliche Willkommensfest nach monatelangem Wiederaufbau, um gemeinsam mit Kindern, Eltern und Unterstützerinnen und Unterstützern die Rückkehr in den Alltag zu feiern.

Auch Vertreterinnen und Vertreter der SPD Unna nahmen daran teil, berichtet die Partei in einer Pressemitteilung.

Die Königsborner SPD-Ratsmitglieder Ilka Essers, Burkhard Böhnisch und Sebastian Laaser waren vor Ort, um mit der Kita-Leitung Sabine Großkopf ins Gespräch zu kommen, ihre Wertschätzung auszudrücken und sich ein Bild vom neuen Alltag in der Einrichtung zu machen.

„Die Spende war für uns ein Zeichen der Verbundenheit mit dieser wichtigen Einrichtung und ihrer tollen Arbeit für die Jüngsten in Königsborn“, betonen die SPD-Politiker.

PM SPD Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here