Zwei Raubüberfälle am selben Abend in Dortmund-Mitte – 30-Jähriger gerät an sieben Angreifer

0
631
Symbolbild, Quelle RB

Fünf Tage nach dem letzten Raub im Dortmunder Stadtgarten folgte am Mittwoch (9. Juli) der nächste.

Zwei Männer sprachen eine 38-jährige Dortmunderin gegen 23 Uhr an und versuchten, ihr ihren E-Scooter zu entreißen. Als sie sich wehrte, bekam sie einen Schlag gegen den Kopf verpasst.

Im Anschluss raubten die Täter ihren E-Scooter und die am Lenker befestigte Handtasche, bevor sie flüchteten. Laut Polizei wurde die Frau bei der Tat nicht verletzt.

Die beiden männlichen Flüchtigen werden wie folgt beschrieben: Sie sind etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 m groß, trugen schwarze Kleidung und haben einen westasiatischen Phänotyp. Einer der Männer hatte eine dicke Statur, der andere eine dünne.

Am Freitag (4. Juli) gegen 05:00 Uhr war im Stadtgarten einem jungen Mann das Handy geraubt worden. Der Täter stieß den Dortmunder ins Gebüsch und flüchtete. Er wurde wie folgt beschrieben: – Ca. 175 cm groß – Ca. 25 bis 35 Jahre alt – Schlanke Statur – Dunkle Haare – Trug ein dunkles T-Shirt und eine kurze Hose.

Ebenfalls am Mittwochabend (09.07.) gegen 18 Uhr wurde ein 35-jähriger Arnsberger auf der Stollenstraße von einer Überzahl angegriffen und verletzt.

Nach eigenen Angaben kamen sieben Männer auf ihn zu und fragten, ob er Drogen kaufen wollte. Unvermittelt schlugen drei der Männer auf ihn ein.

Der 35-Jährige erlitt mehrere Faustschläge im Gesicht, außerdem traten die Männer auf ihn ein. Einer der Täter stahl die Geldbörse des Arnsbergers aus seiner Hosentasche. Anschließend flüchteten die Männer über die Alsenstraße in Richtung Norden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Eine Zeugin fand die Geldbörse in der Nähe des Tatorts. Aus dieser fehlte ein mittlerer dreistelliger Bargeldbetrag. Die Verletzungen des 35-Jährigen wurden vor Ort durch eine Rettungsdienstbesatzung versorgt.

Die drei Haupttäter konnten wie folgt beschrieben werden:

1. Täter: 18 bis 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlanke Statur. Kurz, schwarze Haare, Dreitagebart, nordafrikanischer Phänotyp. Trug eine kurze, grüne Hose und ein T-Shirt in unbekannter Farbe.

2. Täter: 18 bis 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlanke Statur. Kurz, schwarze Haare, Dreitagebart, nordafrikanischer Phänotyp. Bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt einer schwarzen Hose und einer Gucci-Kappe.

3. Täter: 18 bis 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlanke Statur. Kurz, schwarze Haare, Dreitagebart, nordafrikanischer Phänotyp. Trug ein weißes T-Shirt (möglicherweise von der Marke Tommy Hilfiger) und eine schwarze Lacoste-Hose.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here