Beziehungsstreit mit Küchenmesser in Kamener Geschäft – Mann bedroht Mitarbeiterin und Exfrau

0
713
Messerangriff - Symbolbild, Foto Rinke

Zu einer Bedrohungslage unter Einsatz eines Küchenmessers kam es am Dienstagabend (01.07.2025) gegen 19.10 Uhr im einem Lebensmittelladen in der Kamener Stadtmitte. Die Polizei traf den Täter kurz darauf an.

Wie die Kreispolizei Unna am Mittwochnachmittag (2. Juli) vermeldete, gerieten am frühen Dienstagabend eine 38-jährige Ukrainerin aus Lünen und ein 55-jähriger Usbeke aus Dortmund in einem Lebensmittelgeschäft an der Königsberger Straße in Kamen-Mitte aneinander.

„Der Mann kam dorthin mit der Absicht, ein Gespräch mit seiner Exfrau führen zu wollen“, berichtet Polizeisprecherin Nadine Richter.

„Um seinen Aussagen augenscheinlich mehr Nachdruck zu verleihen, führte er ein Küchenmesser mit sich und bedrohte damit zuerst eine Mitarbeiterin und dann seine Exfrau.“

Die hinzugerufenen Polizisten suchten den Tatort ab und entdeckten das besagte Messer in einem Mülleimer vor dem Lebensmittelmarkt. Es wurde sichergestellt.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Zum Ergebnis heißt es im Polizeibericht abschließend mit einem Satz:

„Bei dem später angetroffenen Mann wurde eine Gefährderansprache durchgeführt.“

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here