Einbruch bei Arzt in Unna – Hubschraubersuche nach Einbrechern in Bönen

0
1157
Polizeihubschrauber, Symbolbild - Quelle Pixabay

20 Minuten reichten den Tätern.

Eine Arztpraxis an der Hertingerstraße in Unna bekam am Freitagmittag, 25. April, zwischen 12:55 und 13:15 Uhr kriminellen Besuch.

In den Praxisräumen entwendeten der oder die Täter eine Laptoptasche samt Inhalt sowie eine Geldbörse einer Praxismitarbeiterin. Die Laptoptasche wurde im Nahbereich vollständig wieder aufgefunden.

Am frühen Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr versuchten drei Männer in ein Firmengebäude an der Robert-Bosch-Straße in Bönen einzubrechen. Über die Videoüberwachung wurden drei Maskierte festgestellt, die mittels Brechstange und Vorschlaghammer zu Werk gingen.

Ohne erkennbaren Grund brach das Trio seine Aktion ab und flüchtete.

Eine Fahndung unter Hinzuziehung von zwei Diensthunden und eines Polizeihubschraubers führte zur vorläufigen Festnahme eines Tatverdächtigen. „Es handelt sich um einen 26-jährigen rumänischen Staatsbürger aus Unna“, teilt ein Polizeisprecher mit.

Die beiden anderen Männer sind weiterhin flüchtig.

Und in Selm stiegen Einbrecher vermutlich zwischen Dienstagnachmittag und Freitagmittag in eine Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses Am Kreuzkamp ein – aufgrund einer längerfristigen Abwesenheit der Bewohnerin kann die Tatzeit nicht näher eingegrenzt werden.

Die Balkontür wurde aufgehebelt, Schmuck wurde entwendet.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here