Raubüberfall nachts in Körne: Räuber versucht Opfer zu würgen

0
215
Faust, Gewalt - Symbolbild, Quelle Rinke

Opfer eines Straßenräubers wurde in der Nacht zu Mittwoch (9. April) gegen 00:30 Uhr ein 37-jähriger Dortmunder im Stadtteil Körne.

Er ging auf der Güntherstraße nach Hause, als sich ihm ein unbekannter junger Mann näherte. Der Fremde sprach ihn zunächst an und bewarf ihn sodann mit einem bislang unbekannten Gegenstand. Im Anschluss forderte der Räuber den Rucksack des 37-Jährigen.

Als dieser sich weigerte, sein Eigentum herzugeben, ging der Kriminelle zum Angriff über und versuchte, den Dortmunder zu würgen.

Dank Zeugen, die in diesem Moment auf den Überfall aufmerksam wurden, befreite sich der 37-Jährige und rief die Polizei hinzu.

Die Beamten nahmen den unter Alkoholeinfluss stehenden Kriminellen mit zur Wache. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wie der erkennungsdienstlichen Behandlung, wurde der 29-Jährige von der Wache entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Raubes.

Die Mitteilung der Dortmunder Polizei enthält bis auf das Alter und den Wohnort (Dortmund) keine weiteren Informationen über den Räuber.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here