Bergkamen: Bushäuschen demoliert und danach Polizisten angegriffen

3
524
Symbolbild, Quelle RB

Randale und Angriff auf einen Polizeibeamten am Donnerstagabend (27.03.2025) in Bergkamen:

Drei Männer schlugen gegen 21:25 Uhr die Glasscheibe eines Bushaltestellenhäuschens an der Jahnstraße ein. Ein in seiner Freizeit befindlicher 24-jähriger Polizeibeamter wurde darauf aufmerksam, sprach die Täter an und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen.

Daraufhin eskalierte die Situation unverzüglich.

Zwei der drei Täter schlugen mit Fäusten auf den Polizisten ein, Nummer 3 flüchtete.

Die beiden Angreifer wurden vor Ort von Polizeibeamten der Kreispolizeibehörde Unna gestellt, der Flüchtige war wenig später ebenfalls gefunden. Für alle drei ging es zur Wache nach Kamen.

Dort wurden die Identitäten festgestellt. Alle drei sind Ukrainer mit Wohnsitz in Kamen, zwei 17 Jahre alt, einer 19. Haftgründe bestanden nicht.

Auf die drei Männer kommen nun Strafanzeigen wegen „gemeinschädlicher Sachbeschädigung“ zu. Die beiden 17-Jährigen müssen sich zudem wegen tätlichen Angriffs auf Vollzugsbeamte und gleichstehende Personen verantworten.

Der 24-Jährige Polizeibeamte wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

3 KOMMENTARE

  1. Bitte direkt an die Ukraine überstellen, hab gehört die brauchen Nachschub an der Ostfront, dort wurden sogar schon nachweislich Behinderte mit Down-Syndrom (Kriegsverbrechen) eingesetzt, scheint also eher nicht so gut zu laufen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here