Gelenkbus des Schienenersatzverkehrs RB 59 steckt im Unnaer Osten in Acker fest

8
6590
Symbolbild, Pixabay

Heftig wird der Schienenersatzverkehr für die Hellwegbahn (RB 59) zwischen Unna und Soest seit seinem Start vor einer Woche von Nutzern kritisiert – dazu passt leider ein aktueller Vorfall vom heutigen Nachmittag, 4. März.

Wie uns ein Leser mitteilte, steckt aktuell (Stand 16 Uhr) ein Gelenkbus des Schienenersatzverkehrs RB 59 auf einem Acker im Unnaer Osten fest.

„Der Fahrer fuhr trotz Verbotsschildern in eine Baustelle hinein, und beim Wendeversuch fuhr er sich im Acker fest“,

schildet der Augenzeuge.

Der Bus steht in Unna-Lünern, Nordlünener Straße, Höhe Hausnummer 109.

„Diese Aktion passt gut zum momentanen Thema Pünktlichkeit im Schienenersatzverkehr“, kritisiert der Leser. „Bei diesem Bus droht eine längere Ausfallzeit.“

Lesen Sie HIER unseren Bericht zur mangelnden Pünktlichkeit.

8 KOMMENTARE

  1. Die neue sündhaft teuer eingerichtete Fahrradparkstation in Lünern kann man ja ohne Bahnverkehr und katastrophalen Schienenersatzverkehr so lange als Schafstall benutzen :-).

      • Als sie eröffnet wurde, dachte ich mir:
        Was nützt sie, wenn der ÖPNV zusammenbricht. Dann dachte ich mir aber, das ist zu negativ gedacht :-).
        Interessant wäre mal zu erfahren, ob die überhaupt ausgelastet ist, was ich persönlich stark bezweifle. Mit dem E-Bike ist man weitaus schneller von Lünern aus im nahen Unna als mit dem aufwendigen und zeitraubenden Zug. Dazu kostenlos und ohne Bahnausfälle, Verspätungen und katastrophalen Schienenersatzverkehr. Die scheinen inzwischen an der Tagesordnung zu sein.

  2. War am 24.2.25 sowas Auch schon an der Loher Mühle.. die Bilder haben wir alle noch und der Bus kann nicht mehr raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here