31-Jähriger in Dortmund-Nord niedergestochen: Tatverdächtiger gefasst und direkt in U-Haft gebracht

0
1641
Messerangriff - Symbolbild, Quelle RB

Kapitalverbrechen im Dortmunder Norden. Wie am 11. 2. berichtet, wurde am Nachmittag des 10.02.2025 ein 31 Jahre alter Marokkaner ohne festen Wohnsitz in Dortmund Opfer einer schweren Messerattacke.

Er wurde auf der Mallinckrodtstraße von einem zunächst unbekannten Täter durch Messerstiche zunächst lebensgefährlich verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der 31-Jährige bereits im Vorfeld mit dem bislang unbekannten Täter auf dem Nordmarkt eine verbale und auch körperliche Auseinandersetzung. Eine Mordkommission der Dortmunder Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

10 Tage später schickten Polizei und Staatsanwaltschaft eine Folgemitteilung: Der mutmaßliche Täter ist demnach gefasst.

Am heutigen Donnerstag (20.2.2025) wurde ein 21-jähriger Mann vorläufig festgenommen und direkt hinter Gitter gebracht: Er sitzt in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

„Zur Tatzeit hatte er keinen festen Wohnsitz in Dortmund. Bei den Ermittlungen der Mordkommission geht es um gefährliche Körperverletzung und ein versuchtes Tötungsdelikt.“

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here