Eine 21-jährige Frau, die als Beifahrerin in einem Pkw saß, ist am frühen Samstagmorgen (08.02.2025) im Fröndenberger Ortsteil Strickherdicke bei einem Alleinunfall schwer verletzt worden.
Der Unfall passierte laut Polizei gegen 05:10 Uhr. Der Fahrer des Autos, ein 31 jähriger Mendener, verlor auf der Unnaer Straße (B233) in Fahrtrichtung Iserlohn aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug, durchbrach den Gartenzaun eines Einfamilienhauses und prallte auf dem Grundstück gegen einen Baum.

Die schwer verletzte 21 jährige Beifahrerin wurde nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen, der Fahrer des Pkw leicht verletzt mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.
„Da bei ihm Hinweise auf Alkohol- und Betäubungsmittel-Einfluss vorlagen, wurden ihm im Krankenhaus Blutproben entnommen“, teilte ein Polizeisprecher am Samstagvormittag mit.
Der entstandene Sachschaden an Zaun und Grundstück wird auf etwa 1000 Euro geschätzt, der Totalschaden am Pkw auf etwa 20.000 Euro.
Die Feuerwehr Fröndenberg nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Unfallaufnahme vor Ort mit zeitweiliger Vollsperrung der Unnaer Straße dauerte bis etwa 07:45 Uhr. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Quelle KPB Unna