„Kiiinder, wo seid ihr?!“ Flockis Lieblingsbockwurst auf dem Weihnachtsmarkt erzielte 1444 Euro für die Tafel Unna

0
160
on links Michael Nicolaiciuc (Unna Marketing), Peter Höck (Tafel Unna), Jonni Krause + Flocki (Puppenspieler) Horst Bresan (Unna Marketing), Daniela Guidara (Unna Marketing) , Marcel Specht (Betreiber und Spender der Würstchen) Foto Unna-Marketing

Weihnachtsmarkt Unna – seit 49 Jahren hört man Jonni Krauses Stimme über den Alten Markt. Der Kasper schreit: „Kiiiiiinder, wo seid ihr?!“, und die tobende Menge schreit zurück: „hiiiiinter dem Vorhang“…

So ging es auch zum diesjährigen Unnaer Weihnachtsmarkt jeden Tag seit Totensonntag. Und wenn dann noch der Publikumsliebling Flocki auftaucht und eines seiner Bockwurstlieder singt, klimmt die Stimmung auf ihren Höhepunkt.

„Der Kasper ist eine feste Institution. Hier stehen Eltern und sogar Großeltern, die bereits selbst als Kinder fasziniert wurden mit leuchtenden Augen und schwelgen in Erinnerung“, stellt das Unna-Marketing alle Jahre wieder fest.

Diesen Erfolg wollte Initiator Jonni Krause nutzen und für „sein Unna“, wie er es selbst liebevoll bezeichnet, etwas Gutes tun. Gesagt, getan:

Er erzählte von seiner Idee und fand mit Marcel Specht, dem Betreiber des Imbiss „Higgins´ Extrawurst“, und dem Unna Marketing als Veranstalter die passenden Partner. Gemeinsam unterstützen sie seit einigen Jahren die Spendenaktion „Flockis Lieblingsbockwurst“.

Vier Wochen wurde auch diesmal kräftig gefuttert. Und am letzten Weihnachtsmarkttag konnte sich die Tafel Unna, die stets mit der Spende beglückt wird, über einen symbolischen Scheck in Höhe von 1444  Euro freuen.

Bis aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Kinder, seid ihr alle da?!“ – und dann zum 50. Mal für Jonni Krause, Kasperle und Flocki.

PM Stadtmarketing Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here