Bönerin zu Hause – Einbrecher schleichen sich durch Zimmer und stehlen sogar Matratze und Bettzeug

0
772
Fotoquelle Pixabay

Während die Bewohnerin zu Hause war, schlichen sich Kriminelle durch ihre Zimmer…

Das war ein wahrhaftiger Freitag, der 13., für eine Frau aus Bönen.

Zwischen 18.30 und 20.00 Uhr drangen unbekannte Täter am 13. Dezember in die Hochparterrewohnung der Bönerin ein, die in einem Mehrfamilienhauses am Marktplatz liegt.

Polizeisprecherin Nadine Richter berichtet:

„Die Täter hatten sich – während die Bewohnerin in der Wohnung war – durch mehrere Zimmer geschlichen, diese durchwühlt und Bargeld, Schuhe, Schmuck, Bettmatratze sowie Bettbezug gestohlen.“

Ein weiterer Einbruch am Unglückstag für Abergläubige passierte in Unna-Hemmerde, genaugenommen von Freitag, 15.00 Uhr, auf Samstag, 13.30 Uhr. Betroffen war ein Einfamilienhaus an der Hemmerder Dorfstraße.

Die Täter kamen durch die Terrassentür, Erkenntnisse zu einer Tatbeute liegen aktuell nicht vor.

Auch in Bergkamen gab es zwei Einbrüche:

Unbekannte drangen am Freitag, dem 13., gewaltsam in ein Zweifamilienhaus an der Straße „Im Breil“ in Bergkamen-Mitte ein, zwischen 12.00 und 19.45 Uhr.

Die Täter kamen durch den Wintergarten ins Haus und durchwühlten die Wohnungen. Ob etwas entwendet wurde, steht nach ersten polizeilichen Ermittlungen noch nicht fest.

Zwischen Mittwochmittag und Sonntagabend kam es außerdem zu einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte am „Weißdornweg“ in Overberge: Die Täter zerstörten ein Fenster, stiegen ins Haus, durchwühlten zwei komplette Etagen und stahlen einen Koffer.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here