Melody und Isa suchen Zuhause mit Garten, in dem sie Herdenschutzhund sein dürfen

0
191
 Die Mädels Melody und Isa suchen ein neues Zuhause – gemeinsam oder getrennt - mit einem großen Garten und rasseerfahrenen Haltern. Fotos: Kreistierheim  

 Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für die die Hündinnen Melody und Isa.

Dazu schreibt das Tierheim folgende Informationen auf:

„Melody und Isa sind zwei junge Herdenschutzhündinnen mit viel Potential.

Beide wurden Anfang 2024 geboren und haben in ihrem vorherigen Zuhause noch nicht viel lernen und kennenlernen dürfen. Daher werden als neue Besitzer Rassekenner gesucht, die Lust auf eine Herausforderung haben. 

Obwohl die Mädels fremden Leuten gegenüber erst einmal skeptisch sind, sind sie bisher freundlich zu Menschen und finden Artgenossen toll. Das Schutzverhalten dieser Rassen wird sich aber auch bei diesen Hündinnen früher oder später zeigen, dies darf nicht vergessen werden. Beim Maulkorbtraining zeigen sie sich äußerst kooperationsbereit und lernwillig.

Isa und Melody suchen ein Zuhause mit einem Garten, in dem sie Herdenschutzhund sein dürfen.

Die Tierheimmitarbeitenden können sich für die beiden auch eine Zwingerhaltung, natürlich mit Familienanschluss, vorstellen.

Isa und Melody sind im Tierheim Freunde geworden. Dennoch dürfen sie auch einzeln ausziehen. Mit dem richtigen Training können Melody und Isa zu tollen Gefährten werden.


 
 Interessenten schicken bitte einen aussagekräftigen Text an Tierheim@kreis-unna.de.“

PM Kreis Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here