Bis zu sechs Jahrzehnten halten Mieter der UKBS die Treue. Dies gelte es zur würdigen, findet die Wohnungsgesellschaft.
Mehr als 60 langjährige Mieterinnen und Mieter folgten der Einladung der Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft, an der feierlichen Ehrung der Mietjubilare teilzunehmen.
Ein Mieter konnte gleich ein doppeltes Jubiläum feiern: bereits als Kind wohnte er mit seinen Eltern bei der UKBS, bevor er vor 35 Jahren in seine erste eigene Wohnung bei der UKBS zog.
So kann er neben seinem 25-jährigen Jubiläum schon auf „60 Jahre Wohnen bei der UKBS“ zurückblicken. „Wahrlich ein außergewöhnliches Jubiläum!“, freut sich die UKBS.
Mit dem Katharinenhof in Unna wurde ein gebührender Rahmen und zugleich zentral gelegener Austragungsort gefunden, denn aus Fröndenberg und Holzwickede über Unna, Kamen, Bergkamen, Bönen sowie Hamm reisten die der Einladung gefolgten Gäste mit Bus, Bahn oder dem eigenen PKW an.
Matthias Fischer, Geschäftsführer der Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft mbH, hieß die Jubilare herzlich willkommen und dankte allen Anwesenden für ihre langjährige Treue.
„Es ist stets unser Bestreben, dass sich unsere Mieter in ihren vier Wänden wohl fühlen. Wenn wir hier gemeinsam Mietjubiläen von 25 bis sogar 60 Jahren feiern, dann zeigt uns das, wie sehr Sie es zu schätzen wissen, dass wir stets ein offenes Ohr für Sie und Ihre Belange haben.
Denn nur wenn Sie mit uns zufrieden sind, wohnen Sie auch gerne und lange bei der UKBS.“
Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet folgte dann die eigentliche Ehrung, die Matthias Fischer gemeinsam mit Sarah Knauf, Leiterin des Sozial- und Quartiersmanagements bei der UKBS sowie ihren Kolleginnen Katja Trân und Johanna Wilking vornahm. Die Geehrten nahmen die Gutscheine und Blumengrüße sichtlich erfreut entgegen.
Auch Erinnerungsfotos durften zum Abschluss selbstverständlich nicht fehlen. Fotorechte: UKBS