FLU zum Grünen-Vorstoß gegen weiteren Einzelhandel in Massen: „Es gibt doch gar keinen Antrag für die Fläche“

1
289
Symbolbild Lidl - Quelle Rundblick-Archiv

Gegen weiteren Einzelhandel in Unna-Massen sprechen sich Unnas Ratsgrüne in einer heutigen Pressemitteilung aus.

Ohne die Fläche an der Massener Bahnhofstraße zu nennen, zielt die Erklärung natürlich auf dieses Areal ab, da es seit Jahren umstritten wegen der Pläne für ein Lidl-Edeka-Doppel ist.

Die FLU-Fraktion (Freie Liste Unna) zeigt sich in einer schriftlichen Erklärung vom frühen Mittag „überrascht über die heutige Pressemitteilung der Grünen-Fraktion“.

Denn: Der FLU-Fraktion liege derzeit kein Antrag eines potentiellen Investors für die Fläche in Unna-Massen vor, etwa zur Einleitung eines Bebauungsplans.

FLU-Fraktionschef Klaus Göldner macht deshalb deutlich:

„Sollte ein solcher Antrag eingereicht werden, wird die FLU-Fraktion sorgfältig und ergebnisoffen zwischen den Interessen eines Investors, dem dokumentierten Willen der Mehrheit der Bürger in Massen zur Verbesserung der Einzelhandelssituation sowie den berechtigten Forderungen zur Verbesserung des Hochwasser- und Starkregenschutzes abwägen.“

Die FLU-Fraktion habe sich stets für das Konzept der Schwammstadt als wichtiges Instrument zum Schutz vor Hochwasser und Starkregen eingesetzt.

„Da die Umsetzung dieses Konzeptes durch die Kreisstadt Unna nur zögerlich voranschreitet, schließt sich die FLU-Fraktion der Kritik der Grünen-Fraktion an Bürgermeister Dirk Wigant und dem Verwaltungsvorstand an.

„Auch wir wünschen uns eine verbesserte Kommunikation der Stadtverwaltung in Bezug auf geplante Maßnahmen zum Schutz vor Hochwasser- und Starkregenfolgen.“

Quelle PM FLU-Fraktion

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here