Mario Löhr will bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr erneut für die SPD als Landrat kandidieren.
„Als SPD im Kreis Unna begrüßen wir seine Bereitschaft und sehen darin die Chance, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen“, betonen die Sozialdemokraten in einer Rundmail.
„In den letzten Wochen war Mario wie gewohnt als ,Landrat vor Ort‘ in den Städten und Gemeinden des Kreises unterwegs. Viele Bürgerinnen und Bürger haben ihn dabei gefragt, ob er sich erneut zur Wahl stellen wird.“
Diese Frage habe Mario Löhr beantwortet: „Er möchte weiterhin als Landrat für den Kreis Unna tätig sein und seine Arbeit in der kommenden Wahlperiode fortsetzen.“
Seit seinem Amtsantritt vor fast vier Jahren seien zahlreiche Projekte und Initiativen angestoßen worden, die dem Kreis Unna zugute kämen, betonen due Genossen:
„Dazu gehören der Ausbau des Glasfasernetzes, Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr sowie verstärkte Maßnahmen der Kreispolizeibehörde in Problemfeldern.
Weitere bedeutende Themen wie das 100-Millionen-Euro-Programm der UKBS für neue Wohnungen, die Förderung der Wasserstofftechnologie und die Einführung des Gesundheitskiosks wurden ebenfalls auf den Weg gebracht.
Mario Löhr ist bereit, diese und andere Projekte in der nächsten Wahlperiode weiterzuführen und den Kreis Unna in die Zukunft zu begleiten.“
Der Unterbezirk werde Löhrs Wunsch in die zuständigen Gremien zur Beratung geben. „Wir sind zuversichtlich, ihn erneut als Kandidaten für das Landratsamt nominieren zu können.“