Zwei Pedelecfahrer flüchten nach Unfällen in Hamm: Einer rammt ein Kind (2), der andere streift ein Auto

0
446
Symbolbild E-Bike, Pedelec - Foto RB

Über zwei unfallflüchtige Pedelecfahrer berichtet die Hammer Polizei. Leidtragende waren ein kleines Kind und ein Mercedesfahrer.

Mit zum Glück leichten Verletzungen kam ein zweijähriges Kind am Sonntag, 8. September, ins Krankenhaus, nachdem es um 14.35 Uhr auf der Merschstraße in Bockum-Hövel von einem Elektrikradler erfasst wurde.

Der Zweijährige wollte die Fahrbahn überqueren, als er mit einem 68-jährigen Pedelecfahrer kollidierte. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich mehrere Personen auf der Fahrbahn. Der Pedelecfahrer fuhr auf der Merschstraße in Richtung Nordenstiftsweg.

Trotz des Zusammenstoßes setzte der Pedelecfahrer seine Fahrt fort, konnte aber im weiteren Verlauf von dem hinterher eilenden Vater des Kindes eingeholt werden.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle ergab ein Atemalkoholtest, dass der 68-Jährige mit knapp über 0,8 Promille unterwegs war.

Nach der Unfallaufnahme musste er die Beamten zur Polizeiwache Bockum-Hövel begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der leicht verletzte Zweijährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht.

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich ebenfalls ein bislang unbekannter Elektroradler am Freitag, 6. September, 13:25 Uhr an der Kreuzung Dortmunder Straße / Zechenweg in Hamm-Mitte:

Ein Mercedefahrer stand in der Einmündung auf der Dortmunder Straße. Er musste aufgrund eines Rückstaus anhalten.

Ein vorbeifahrender Pedelecfahrer streifte mit seinem Lenker den Mercedes im hinteren linken Bereich. Er setzte seine Fahrt fort.

Der Autofahrer konnte dem Flüchtigen noch kurz folgen, verlor ihn aber dann aus den Augen. Der Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden: männlich, 22-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, trug zur Unfallzeit graue Arbeitskleidung mit einer grauen Kappe. Bei dem geführten Fahrrad handelte es sich um ein Pedelec /MTB der Marke Cube in grau mit auffälligen orangefarbenen Stoßdämpfern an der Vordergabel. Am Fahrrad waren Satteltaschen befestigt.

Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise zu dem Verkehrsunfall und zu dem Radfahrer werden bei der Polizei Hamm telefonisch unter 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Für viel Diskussionen auf unserer Facebookseite sorgte auch ein schwerer Unfall zwischen einer Pedelecfahrerin und einem Kind Ende August im Hammer Hallohpark: Während die 68 Jahre alte Frau aus Hamm sich auf ihrem Pedelec näherte, trat ein das Mädchen (9) von der Wiese auf den Weg. Durch die Kollision kamen beide Beteiligten zu Fall.

Ein Rettungswagen brachte die 9-Jährige mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Kinderklinik. 

Quelle Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here