90-jähriger Unnaer bekam Anruf von „Stadtwerken“ – Zum Glück gab er nicht den Zählerstand durch

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Zum Glück reagierte der Senior richtig.

Ein 90-jähriger Unnaer erhielt vor einigen Tagen einen Anruf von einem Stromanbieter. „Leider hat er sich den Namen nicht gemerkt“, berichtete unserer Redaktion der Sohn des älteren Herrn.

„Der Anrufer wollte ihn jedenfalls überreden, den Zählerstand bekannt zu geben. Er würde auch warten, da sich der Stromzähler im Keller befindet.

Mein Vater blieb hartnäckig und würde sich erst mit seinem Sohn (mit mir) abstimmen. Daraufhin wurde aufgelegt.“

Eine Nachfrage des Sohnes bei den Stadtwerken bestätigte, dass sein Vater richtig gehandelt hatte.

„Wenn er den Zählerstand bekannt gegeben hätte, hätte er wohl einen neuen Stromvertrag bei einem (unbekannten) anderen Anbieter abgeschlossen.“

Den Hintergrund erklärten jüngst die Stadtwerke Unna (HIER).

Der Sohn des Seniors möchte mit dieser Erfahrung andere Bürger warnen.

Bereits die Stadtwerke selbst hatten mit Pressemitteilungen wiederholt vor diesen Betrugsversuchen gewarnt.

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