Paar in Dortmund unter Messereinsatz ausgeraubt – Haupttäter trug Dreadlocks und Fischerhut

0
603
Messerangriff - Symbolbild, Quelle RB

Um 4.40 Uhr in der Frühe ist bereits am 11. Juli, einem Donnerstag, ein Paar in der Dortmunder Innenstadt unter Messereinsatz ausgeraubt worden.

Der 29-jährige Mann und seine 43-jährige Freundin waren gegen 4.40 Uhr auf dem Günter-Samtlebe-Platz unterwegs, als vier Unbekannte auf sie zukamen.

Der Haupttäter forderte den 29-Jährigen auf, seine hochwertige Uhr herauszugeben. Der Mann weigerte sich – worauf der Angreifer ein Messer zog und es dem Paar drohend entgegenhielt.

Dann zog er dem Dortmunder die Uhr vom Handgelenk, erbeutete zusätzlich die hochwertige Umhängetasche samt hochwertigem Portemonnaie und einem dreistelligen Bargeldbetrag von dem Paar. Verletzt wurden die zwei zum Glück nicht.

Nach der Tat flüchteten die vier Personen in Richtung Löwenstraße, stiegen dort in einen Audi RS3 mit gelben Kennzeichen und fuhren davon.

Der Haupttäter wird von den beiden Dortmundern als Mann mit nordafrikanischem Phänotyp beschrieben, der zwischen 180 und 185 cm groß und zwischen 25 und 32 Jahre alt sein soll. Er habe eine schlanke, sportliche Figur gehabt und sei mit einem schwarzen England-Trikot und einem schwarzen Fischerhut bekleidet gewesen. Seine Haare sollen schwarze Dreadlocks gewesen sein.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Angaben zur Identität der vier Personen machen können. Hinweise melden Sie bitte der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here