Drei Autofahrten unter Rauschmitteln, zwei Unfälle mit Flucht: Verräterische Spur von Holzwickede nach Unna

0
740
Foto: Symbolfoto - Rinke

Gleich drei Autofahrten unter berauschenden Mitteln, zwei Unfälle und diverse andere Verstöße notiert an diesem Wochenende die Kreispolizei Unna für Unna, Holzwickede und Bergkamen.

Unna-Königsborn:

Am Samstagmorgen, 06.04.2024, gegen 06:40 Uhr bog eine 22-jährige Autofahrerin aus Holzwickede von der Magdeburger Straße in Königsborn auf die Platanenallee in Richtung Innenstadt ab.

Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend fuhr sie weiter, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten.

Fahrzeug mitsamt Fahrerin stoppte die Polizei noch auf der Platanenallee.

Bei der Kontrolle flog auf, dass die 22-jährige alkoholisiert war. Ihr wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 750 Euro am Baum und am Pkw der 22-jährigen.

Bergkamen:

Ein Zeuge meldete am Samstagnachmittag gegen 15:15 Uhr einen verdächtig fahrenden Pkw auf der Schulstraße. Das Fahrzeug fand die Polizei am Kleiweg geparkt. Am Pkw befanden sich Kennzeichen ohne Siegel.

Ein 41-jähriger Mann, wohnhaft in Gütersloh, erschien am Pkw und konnte als Fahrzeugführer identifiziert werden.

Sein Atem roch nach Alkohol, also wurden dem 41-jährigen zwei Blutproben entnommen. Es besteht zudem der Verdacht, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Der Pkw wurde sichergestellt, da auch die Eigentumsverhältnisse nicht abschließend geklärt sind. Weiterhin ist das Auto weder versichert noch zugelassen.

Holzwickede / Unna:

Sonntagfrüh, 07.04.2024, gegen 01:10 Uhr wurde an der Schubertstraße in Holzwickede ein geparkter Pkw touchiert und beschädigt. Die zunächst unbekannte Fahrerin flüchtete. Ihr Wagen wurde bei dem Unfall so demoliert, dass er Flüssigkeit verlor.

Diese verräterische Spur konnte bis nach Unna zur Ludwig-Richter-Straße verfolgt werden. Dort fand die Polizei folgerichtig einen stark beschädigten Pkw. Zeugen berichteten außerdem von einer offenbar betrunkenen Frau, die kurz zuvor aus dem Fahrzeug ausgestiegen war.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die 31-jährige Unnaerin unter Betäubungsmitteln und Alkohol stand. Ihr wurden daraufhin Blutproben entnommen. Ihr Auto wurde sichergestellt.

Insgesamt entstand an beiden Pkw ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here